Foto Lola

Meisterfotografin Weiz. Expertin für Studiofotografie. Portrait-, Beauty-, Lingerie-, Ästhetik.


Manege auf, Licht an!

Herzlich willkommen in meiner außergewöhnlichen Welt der Fotografie! Bunt und mit einem Hauch von Retroflair präsentiert sich mein geräumiges Studio zentral in der Gleisdorferstraße in Weiz. Was meine Kunden besonders schätzen, ist die gemütliche Atmosphäre. Auch der noch so scheue Fotomuffel vergisst hier schnell seine wenig ausgeprägte Begeisterung vor der Kamera zu stehen. Mein absolutes Spezialgebiet in der Fotografie ist die ästhetische Studiofotografie, insbesondere für Frauen. Von Beautyporträt bis hin zu aufregender und kunstvoller Fotografie in Lingerie/Dessous bis hin zur Aktfotografie. Das Spiel mit Licht und Schatten fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich kann meine Freude auch nach vielen Jahren nicht verstecken, wenn meine Kundinnen über sich selbst staunen, wenn sie sehen wie schön sie sind. Es rührt mich sogar zu Tränen. Denn für mich gibt es nichts Schöneres, als ein positives Selbstbild.

Leider wird gerade uns Frauen, in einer Welt wie dieser, ein zufriedenes Selbstbild regelrecht abtrainiert. Ich weiß, was das bedeutet und wie man sich mit so einem inneren Bild von sich selbst fühlt. Es ist schlicht schrecklich und obendrein kann es ganze Lebensbereiche negativ beeinträchtigen. Denn Zufriedenheit und somit auch das pure Glück entspringt aus unserem Innersten. Wenn dort das Selbstbild aus dem Fokus geraten, verschwommen und unscharf zu liegen kommt, dann kann man auch im Außen schwer ein klares Bild bekommen. Ich helfe den großartigen und wunderschönen Damen dieser Welt so verdammt gerne, wieder ein richtig scharfes Bild von sich zu bekommen. Und plötzlich verändert sich alles. Das Auftreten, der Selbstwert, das Umfeld und natürlich auch das Zufriedenheitslevel. Fotografie und ganz explizit das Bild von sich selbst ist eine so wichtige Komponente in einem glücklichen und erfüllten Leben. Jeder, der an sich selbst schon einmal gezweifelt hat, wird mir vielleicht nachfühlen können, was es bedeutet, sich selbst "nicht sehen" zu können. Man kann damit leben, aber es macht nicht mal halb so viel Spaß, als mit einem starken, individuellen und überzeugten Selbstbild.

 

Das erwartet dich vor meiner Kamera: 

Durch meine langjährige Erfahrung in der professionellen Studio- und Porträtfotografie setze ich dich souverän in Szene. Posing sowie konkrete Anleitung durch den gesamten Schaffensprozess garantieren dir Bilder, die du lieben wirst. Du wirst bei mir nicht einfach "hingestellt". Und du wirst dich bestimmt nicht verloren oder unwohl fühlen. Es wird dir Spaß machen, dich zu zeigen.

 

Menschenbilder zu porträtieren, bedarf Fingerspitzengefühl, hoher Empathie sowie den Blick für das gewisse Etwas. In einem Vorgespräch lernen wir uns kennen und gemeinsam zeichnen wir ein inneres Bild deiner Vorstellungen, um deine Wünsche zielsicher zu treffen. Manchmal benötigt es gerade zu Beginn eines Shootings ein kleines Warm-up, um die finalen Fotografien authentisch darzustellen. Du wirst dich in kürzester Zeit in meiner professionellen Arbeitsweise bestens aufgehoben fühlen und deine Persönlichkeit zum Strahlen bringen, ohne dich dabei zu verkrampfen. Sobald wir mit dem fotografischen Teil fertig sind, werden deine Bilder zur Durchsicht bereitgestellt und du wählst aus einer Vielzahl von Shots deine Favoriten.

 

Professionelle Retusche und Bildbearbeitung zum Feinschliff deiner Bilder erfolgen im letzten Schritt, bevor du deine Fotoserie als Print oder Digitalversion erhältst. Hast du Fragen zu meinen Leistungen, dann kontaktiere mich gerne per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch.

 

E-Mail: info@fotolola.at

Whatsapp/ Telefon: 0676/ 33 666 16

TERMINE NACH VEREINBARUNG

Lange Zeit bot ich fixe Öffnungszeiten an. Mit der Zeit führte das jedoch immer häufiger zu Problemen. Bei Vor-Ort-Terminen, konnte ich nicht im Studio sein und meine Kunden standen immer öfter vor verschlossener Tür. Wenn ich im Studio gerade fotografierte, musste man warten oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen. Das ist nicht nur für meine Kunden unangenehm, es ist auch für mich schwierig geworden meine Priorität "Kunde ist König" beizubehalten.

Aus diesem Grund entschied ich mich, auf Terminvereinbarung umstellen.  

 

Ich möchte mit der Umstellung auf Termin-Öffnung sicherstellen, dass ...

... jeder meine volle Aufmerksamkeit erhält!

... mehr als ausreichend Zeit zur Verfügung steht!

... keine Wartezeiten anfallen!

... Besprechungen, Fotoshootings nicht unterbrochen werden!

... Wünsche und Vorstellungen in aller Ruhe umgesetzt werden!

 

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich ab sofort nur nach Terminreservierung garantieren kann vor Ort im Studio zu sein!

Ob Passbild oder Studio-Shooting, Beratungsgespräch oder Fotoabholung. Schreibt mir gerne kurz per WhatsApp, E-Mail oder SMS! Natürlich auch gerne per Anruf! 0676/ 33 666 16 Ich freu’ mich auf euch!

🙏Danke an all meine lieben Kunden, die mir bisher so viel Verständnis entgegengebracht haben, auch wenn ich gerade nicht vor Ort sein konnte! Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen und ich hoffe, ihr wisst auch, dass ich immer sehr gerne und auch zu flexiblen Zeiten außerhalb der üblichen Geschäftszeiten für euch da bin! Liebe Grüße, Lola

 


Professionelle Lichtführung in der Studiofotografie

Du möchtest professionelle und außergewöhnliche Studiofotos von dir anfertigen lassen? Ein kunstvolles Spiel mit Licht und Schatten sind genau dein Ding? Besonders in der Studiofotografie ist ein tiefes Verständnis vom Einsatz der richtigen Lichtquellen aus dem optimalen Winkel ausschlaggebend für Bilder, die pure Begeisterung auslösen. Im Beautybereich kommen überwiegend sanfte und diffuse Lichtquellen zum Einsatz und sorgen für detailreiche Wiedergabe deiner Vorzüge à la Hochglanzmagazin. Sind Kanten und Konturen gefragt, um das Bild in Spannung zu versetzen, arbeite ich mit gerichtetem Licht, welches punktgenau gesetzt werden muss, um für den Wow-Effekt zu sorgen. Besonders in der anspruchsvollen Lingerie- und Erotikfotografie bist du bei mir an der besten Adresse. Buche noch heute deinen Termin und erlebe ein exklusives Fotostudio-Abenteuer!

Kreatives Social Media

2020 - ein Jahr voller Veränderung. Ein neues Schaffensgebiet tut sich auf!

 

Im Jahr 2020 absolvierte ich die Ausbildung zum Social Media Manager und fasste Fuß in der Social-Media-Contenterstellung für Businesskunden.

Kreatives präsentieren und immer neue Ideen sprudeln zu lassen sind neben der kunstvollen Studiofotografie ein absolutes Eldorado für mich geworden.

Das Jahr 2020 war für mich also nicht nur ein beruflicher Umbruch, es war zugleich ein Aufbruch in ein neues herausforderndes Abenteuer im World Wide Web.

 

Derzeit bereite ich mich auf den Abschluss "Master of Business Administration/ Digital Business" vor und mein neues Wissen setze ich direkt für meine Unternehmenskunden um. Meine Kompetenzen in diesem Bereich wachsen mit jedem Tag und auch die Nachfrage steigt (zu meiner puren Begeisterung) stetig. 

 

Durch den großen Zuwachs an Social-Media-Marketing für Businesskunden hat sich mein Schwerpunkt nun verlagert und einige Gebiete der Fotografie leite ich an die vielen großartigen Kollegen/innen weiter, die hierzu ihre Expertise anbieten. (Hochzeit, Eventfotografie, Taufen, Vereine, Gruppenfotos, Reportagen)

 

Social Media Marketing? Ist das "schwer"?

Es wird im Rummel der Marketingwelt immer trickreicher, ansprechende und kreative Inhalte zu veröffentlichen, um die ehrliche Aufmerksamkeit der Menschen anzuziehen. Horden von Marketern vertreiben Werbepakete und versprechen den großen Hype durch hohe Investitionen in reichweitenstarke Streuung. Daran ist auch grundsätzlich nichts verkehrt! Doch im ersten Schritt ist es noch viel wichtiger, Inhalte zu erstellen, die authentisch, sympathisch und individuell stimmig herüberkommen. Außerdem spielt die Regelmäßigkeit Beiträge zu zeigen eine große Rolle.

 

Ein einziges Mal mit hohem Budget eine laute Rakete in die Werbewelt zu feuern, fällt vielleicht kurzfristig auf, bleibt jedoch nicht lange in Erinnerung. Kein Wunder bei dem Dauerfeuerwerk da draußen! Demnach ist es ratsamer, kontinuierliches Funkeln hinauszusenden, welches durch Wiedererkennungswert auffällt und langfristig in Erinnerung bleibt. Wenn wir es schaffen, im positiven Sinne und verbunden mit ehrlicher Sympathie erkannt zu werden, bauen wir nach und nach Vertrauen auf und genau das ist das Fundament, welches ein Unternehmen stabil macht.

 

Ich sorge dafür, dass ein steter Tropfen den Stein höhlt und ziehe mit feinfühligem Content die Neugierde der Menschen an. Ohne sie zu überfluten oder gar zu belästigen. Denn auch das ist in der heutigen "Informationswelt" eine Herausforderung geworden. Übersättigung, falsche Versprechen, unsympathische und reißerische Verkaufsstrategien bis hin zu den berühmten kleingedruckten Fallen …

 

Aus Kundensicht ist es nicht zu verübeln, dass so manche aufdringliche Angebote nicht zum gewünschten Lead oder Abschluss führen, sondern weggedrückt oder gar blockiert werden. Vielleicht kennen wir das ja aus eigener Erfahrung? Es entsteht der Eindruck "Hier will mir jemand etwas andrehen!"

 

Schöner und ansprechender finden wir es natürlich, wenn wir informiert werden, ohne Druck. Wenn wir Neuigkeiten oder geistreiche Inhalte finden, die einfach Spaß machen und Ruhe ausstrahlen. Wichtig sind aus meiner Sicht: authentisches Auftreten ohne hysterisches Geschrei. Ein geistreiches Sahnehäubchen an Gespür, die Inhalte so zu transportieren, dass der Betrachter erkennen kann, wie viel Liebe in diesem Unternehmen fließt. Und die vertrauensvolle Ausstrahlung, die dem Kunden Wohlgefühl verleiht, mit dieser er dann voller Vorfreude Kontakt aufnimmt und vielleicht sogar … noch einen Freund mitbringt.

 

Ich hab noch ein Plätzchen frei!

Ja, tatsächlich nur noch eines! Denn Qualität steht bei mir weit über Quantität. Derzeit habe ich noch einen Platz frei für ein Unternehmen, welches ich unterstützen kann. Bei Interesse, lass uns doch einfach mal quatschen, ob das passt!

Als Social-Media-Marketing Managerin bin ich für dich da, wenn du für dein Unternehmen jemanden suchst, der sich voll und ganz in die Sache sinken lässt und deine Wünsche und Vorstellungen unübersehbar entwickelt und transportiert. Ich erstelle Content für alle relevanten Plattformen und poste regelmäßig deine Beiträge. Ich fotografiere quartalsweise frische News bei dir vor Ort, designe daraus die nachfolgenden Inhalte und veröffentliche sie im vereinbarten Terminus für dich. Fühlst du dieses "Match"? Ich bin höchst persönlich und stets mit voller Begeisterung für meine Kunden erreichbar. Kostenlosen Beratungstermin buchen und lernen wir uns doch einfach mal kennen!  Ich freu’ mich darauf! E-Mail: info@fotolola.at oder WhatsApp 0676/3366616


Perspektivenwechsel für den Kopf

Manchmal braucht es nur frische Ideen! Und schon geht's wieder bergauf! In meinem Podcast liebe ich es, neue Inspiration in die Gedankenwelt zu bringen.

Lola's Podcast.

Der "so hab ich das noch gar nicht gesehen" Podcast von Lola Elisabeth Prugger.

 

 

Es ist irgendwie immer 5 vor 12 da draußen, findest du nicht auch? Beinahe alle suchen nach den perfekten Lösungen für ihre Probleme, nach der heißen immerwährenden Liebe oder nach dem großen Sinn des Lebens, der hoffentlich nachhaltig befriedigt. Dafür tun sie fast alles. Dabei wäre es oft hilfreicher, vieles einfach SEIN ZU LASSEN. Mein Podcast zeigt dir ungewöhnliche Perspektiven auf gewöhnliche Situationen. Freu dich auf eine feine Klinge zwischen den Zeilen, geistreiche Inspiration und glückliche Denk-Ideen.

 

ZUM BLOG HIER

 

ZUM PODCAST HIER


Manchmal stehe ich ja zugegebenermaßen selbst gerne vor der Kamera. Oder auch vor dem Mikro. Besonders wenn ich erzählen darf oder wenn meine Gedanken sprudeln und herauswollen! Im Alltag, auf Reisen und überall darf ich immer wieder verdammt coole Sachen erleben und hier und da sind Abenteuer dabei, die durchaus die Gedanken-Welt verändern können. All das durfte ich schon vor laufender Kamera und auch im Radio laut machen!  Ich liebe es, schöne Gedanken-Samen zu verschenken, weil die dann ja wachsen können und wenn das bunt-fröhliche Umdenken erst mal zu wuchern beginnt, dann freut uns das ja alle! 

Lola zu Gast bei Andreas Winter


LOLA IM RADIO!

 

Zu Gast bei OKITALK spricht sie über die wahre Liebe!

 

https://www.okitalk.com/index.php?article/1131-lola-love-wahre-liebe-am-09-12-2020-ab-20-uhr-live/


google-site-verification: googlee7bdea4646b46528.html