AKKU LEER! ENERGIERAUB?

AKKU LEER?

 

Achherrje…

wer kennt das Dilemma mit dem Handy?

Da zeigt der Akkustand NUR noch 20 Prozent an

und schon öffnen sich die Poren und man beginnt leicht zu erhitzen!

“WIE KONNTE MAN DAS BLOß ÜBERSEHEN?” Und jetzt muss man auch noch los!

Aufladen- nicht mehr möglich!

Na, ob das gut geht! Hoffentlich hält der Akku bis zur nächsten Lademöglichkeit, oder bis man eben endlich wieder zuhause ist!

Nix mit Bilder machen unterwegs, oder Videos schauen und um Himmels Willen!

Nicht dauernd bei jeder freien Minute Facebook und andere Onlineheftl blutig klickseln!

Auweia Auweia!

SPARMODUS an! Bloß nicht zu viel Energie verschwenden damit die Kiste im Notfall durchhält! Und falls sich eine Möglichkeit ergibt zu laden- Kabel ist immer dabei!

Wo ich nur eine Möglichkeit finde- kann ich andocken und SAUGEN!

Jedes Prozent ist jetzt GOLD WERT!

Ich könnte ja sonst verpassen welcher Hamster wann in welche Ecke geschissen hat!

Oder mir entgeht die letzte brandneue Story von “Kenn ich eh nicht” im Fitnessstudio!

Huch! Na… gar nicht denken!

 

HALLO! Ich bins! JA!

LOLA!!!!

Die Energie!

 

Heute denke ich ist es Zeit für die Energie!

Die kommt leider oft zu kurz!

Ist es oft nicht verrückt wie wichtig diese kleine Anzeige rechts oben am Handy ist?

 

Also der Akkustand? Wie sehr man sich schon damit verbandelt hat und wie wichtig es -

ich will jetzt nicht sagen für alle, aber für viele- wie lange

der Handcomputer noch laufen kann ohne Lademöglichkeit?

 

Und da kommt mir in Verbindung dann sehr absurd vor,

wie man DARAUF so viel Wert legen kann,  nebenbei laugt man selbst komplett aus

und nur weil man an seinem Körper

kein Display herumträgt das mit lustigen Farben beginnt Disco-simulation zu betreiben,

um mitzuteilen ,dass bald Ende im Gelände ist, wenn man so weitermacht!

 

Das ist dann Wurscht!

Das nächste Selfie hat erste Priorität!

Und wenn man darauf schon völlig zermartert dreinschaut, kein Ding.

Beautyapp an! Minus 10 Jährchen

(das fällt gar nicht auf)

minus 10 Kilo

(für das “ich liebe mich so wie ich bin” Foto)

und virtuelle Schminke für den natürlichen Schnappschuss

(nach 75 Versuchen)

 

Da sind wir ja auch schon beim nächsten! Haha!

Würde das Handy nur für einen Schuss herhalten müssen-

hätte man gar keinen Akkustress, aber es müssen oft ja 75 Auslösungen sein

damit eins dann der “perfekte Schnappschuß” wird!

 

Ja eigentlich, was mich heute so beschäftigt ist die Sache mit der eigenen Energie-

die da eben nicht mehr so wichtig genommen wird

oder erst dann in Erinnerung gerufen wird, wenn NICHTS MEHR GEHT.

Dann …

Kann man, hat man Glück gehabt, nur noch im Bett liegen

und versuchen wieder auf die Beine zu kommen,

Energie zu tanken und….

Und Hach wie lustig!

Dann muss man wohl mal nachgeben und die Horizontale zulassen.

Was soviel heißt wie RUHE GEBEN- Liegenbleiben- Runterkommen- Erholen-

die eigenen Akkus wieder aufladen.

Runter vom Gas!

Und sollte man dann übrigens im Bett liegen mit dem Handy in der Hand,

fällt wenigstens der Stress weg mit dem leeren Handyakku!

Man kann dann ja ganz toll 24/7 immer am Kabel hängen

und die kleine Hightechkiste ist somit immer voll!

Das garantiert ebenso 24/7 Zugriffsgarantie auf was auch immer!

Immerhin ist mir dann ja vielleicht fad und ich kann dann so vor mich hinsurfen und nebenbei, weil im Liegen gehts ja gleich leichter, was “arbeiten” wie zum Beispiel 56 Werbe Postings mit der Bildbearbeitungs- App erstellen und posten!

 

Dabei vergisst man dann ganz unbemerkt warum man in der Horizontalen gelandet ist.

Und irgendwann ist dein persönlicher Akku- also DEIN Körper-Geist- Energie Akku zumindest wieder irgendwo bei 35 Prozent oder so… und dann kanns schon wieder los gehen.

Das tuts schon…. Unterwegs wird sich schon wieder was zum LADEN finden.

 

Das ist auch relativ spannend weil ich finde…

man kann nicht bestreiten dass man Energie aus dem Umfeld gewinnt oder auch verliert.



Je nachdem womit oder mit wem man sich umgibt,

geht es einem manchmal besser manchmal schlechter.

 

Es gibt Situationen oder Menschen, die saugen dich regelrecht

bis auf den letzten Tropfen aus.

Man hat zu kämpfen, wieder Energie zu bekommen.

 

Dann gibt es auch Situationen oder Menschen die dich beflügeln und man kann direkt spüren wie man sich gegenseitig hoch levelt.

 

Da muss ich auch gleich ausschweifen denn da kommt mir jemand in den Sinn.

Jemand der eigentlich IMMER in meinem Kopf ist weil dieser Jemand für mich eine so unfassbare Bereicherung war. Und ich möchte sagen IST.

Auch wenn ich dieses Juwel leider viel zu selten bis aktuell gar nie mehr zu sehen bekomme.

Mir fehlen die Gespräche, mir fehlt der Austausch.

Mir fehlt, das ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, neben jemandem sein zu dürfen bei dem es sich anfühlte als würde man sich ein Zweispännergeschirr teilen

und man zieht gleichermaßen kräftig und schafft unglaubliches unaufhaltsames MOMENTUM.

 

Neben DIR (und vielleicht liest du das auch gerade) war es einfach,

den Karren ins Rollen zu bringen und neben dir hat sich bergauf

angefühlt wie ein bergabrollen aber steil bergauf fahren!

 

Alles ging so leicht und alles hat funktioniert, bevor man schnippsen musste.

 

Das könnte man auch vergleichen mit einer Weihnachtsgirlande die man irgendwann mal in eine Kiste geschleudert hat und sie dann neu entdeckt und entwirren versucht.

Mit dir war das kein Versuch etwas zu entwirren.

Mit dir war die Girlande sofort entwirrt und das beste daran!

ALLE Lamperl haben sofort funktioniert!

Einwandfrei! Und ich denke und ich hoffe, das auch ich ebenso für dich ein energetisches Superpferd mit Zugkraft sein konnte.

Immer wenn ich jemanden treffe der mir gefühlt Energie zufließen lässt und mich vorantreibt, dann hoffe ich, dass ich auch zurückfließen lassen kann.

Alles andere wäre meiner Meinung nach unfair ;-)

 

In einem Boot mit JEMANDEM will ich stets genauso stark und im Einklang paddeln

um voran zu kommen anstatt  zuzusehen und wir drehen uns im Kreis

oder ebenso fatal- einer paddelt hysterisch außer Takt weil er besser schneller

Kräftiger sein will...

Was in der selben Blockade endet...

 

Und was ich eigentlich sagen will ist….

 

VORSICHT ENERGIEFRESSE.

Denn die gibt es. Und das SPÜRT man.

 

Und darum weiß ich auch so sehr zu schätzen wenn mir jemand gegenüber steht

der mir energietechnisch nichts wegnimmt.

Bewusst oder unterbewusst.

Dann kann alles wachsen und der WEG IST FREI.

 

Ganz streng gesehen finde ich energieraub ganz schön frech.

Energieraub ist purer Neid auf- was auch immer- ganz egal was.

Neid lohnt sich nie und ist streng gesehen in meinen Augen

ein Eingeständnis seiner eigenen ungeliebten Schwäche.

Ich kann mich an Zeiten erinnern,

da konnte ich auch noch neidisch sein.

Auf so vieles.

Auf Dinge oder Eigenschaften die ein anderer hatte, ich aber nicht.

Auf finanziellen, intellektuellen oder kreativen Reichtum.

Auf Schönheit, Glanz und Glamour.

Vieles einfach.

Aber irgendwann und dafür bin ich wirklich unglaublich dankbar, hat sich alles geändert.

Weil ich heute weiß…

Mit JEDEM wenn auch nur MINIGEDANKEN

den ich jemals an Neid verschwendet habe, in meiner Vergangenheit-

war ICH ein fieser unfairer Energieräuber.

 

Es war mir zwar nicht bewusst aber ich befürchte ich hatte mal die grauenhafte Eigenschaft Menschen mit Neid gegenüber zu treten.

 

Heute tut mir das leid denn…

ich hatte einfach nicht begriffen, dass ich mich UND andere damit schwäche.

Ich war zu engstirnig zu erkennen,

dass ich jemandem mit nur einem Gedanken Unrecht tue.

Irgendwann dem HIMMEL SEI DANK machte es klick.

Wie mit so vielen Dingen!

Ach wie cool ist das- wenn man mit dem NEID Schluß macht.

Übrigens ist Schluß machen mit Zweifel, Zorn, Wut, Trauer, Eifersucht, Hass und Aggression ebenso geil und leichter als man denkt!

Hat man erst mal Schluß gemacht fühlt sich das an, als wäre man neu geboren.

Und plötzlich fühlt es sich an als wäre man aufgewacht aus einem Alptraum und man atmet durch und denkt…

“Na oida….HUUUUCH….. Grad noch rechtzeitig munter geworden!!!!! DANKE”

 

Es ist VIEL LEICHTER zu akzeptieren was man IST, und zu erkennen,

dass man Dinge ändern kann.

 

Das es so viel reiner und wertvoller ist,

Sich für andere zu freuen für all die Schönheit und den Reichtum den sie kreieren können.

Heute wünsche ich ALLEM und JEDEM das ALLERBESTE und ALLERSCHÖNSTE

IN JEDER HINSICHT.

 

Ich gebe wahnsinnig gern.

Ich tu mit Energie,

wie man bei uns hier in der Steiermark sagt,

gern URASSN!

Was soviel heißt wie- hinausschleudern!



Ich empfehle JEDEM- absolut immer und überall,

wenn sich so etwas wie Neid auftut- dann rüttel dich und erkenne einfach

das du bloß eingeschnappt bist

weil der andere etwas hat, was du gern hättest!

 

Aber hey! AUCH DU kannst all das haben!

 

Und der schnellste Weg ist- genau DORTHIN noch viel mehr Erfolg, Liebe und Glück zu wünschen. Genau in DEM MOMENT wo du merkst- “oh! Jetzt bin ich aber neidisch!”

 

Den Neid- schmeiß in den nächsten Graben. Da liegt er besser.

Ansonsten- fällst du nur über dein eigenes Bein.

So denke ich- schauts aus…

 

Und was hat das jetzt mit dem Akku zu tun?

Na ganz einfach.

Du steckst dein Handy ja auch nicht an eine Steckdose an die nicht am Energienetz angeschlossen ist und siehst zu wie dein Akku immer leerer wird.

Nein. Man nimmt dann schon ganz gern eine Steckdose die Saft hat.

 

Und das ist auch gut so.

Denn dann wird der Balken links oben immer voller.

Und um genauso fröhlich wie dein Handy funkeln und connecten zu können,

solltest auch du dir klar sein, dass du in dieser Welt umher wandelst als Steckdose.

Ob du willst oder nicht.

Du bist Energie-

und jetzt such dir aus welche Art von Energiequelle du sein möchtest.

Kann man mit dir Energie erzeugen?

Oder bist du jemand der gern andockt und absaugt?

Beides ist möglich.

Du kannst eine Quelle sein die immer frisch und klar sprudelt.

 

Du kannst aber auch eine Pfütze sein die auf Regen wartet oder ein Gefäß ohne Boden dass sich immer halb leer hält indem es anderen den Sprudel abschwatzt.

Hm.

 

Ich denke für meinen Teil-

Ich wär da gern die Quelle und weils ja meine Quelle ist, die ich mir vorstellen kann wie ich das will IN MEINER WELT-

dann sprudelts bei mir in allen Farben und es plätschert so wild um sich dass auch die, die weit entfernt stehen noch eine frische Brise spüren können-

IMMER mit geballter Ladung an:

“ICH WÜNSCHE DIR DASS ES DIR JEDEN TAG IN JEDER HINSICHT IMMER BESSER UND BESSER GEHT!”

 

Oh WOW…. SO SPÄT HEUTE SCHON?……. Ich muss los!

Heute wird wieder getanzt!

LINE DANCE 2019! Lasset die Spiele beginnen! :-)

Das ist außerdem der perfekte Abschluss für meinen Blog heute… denn da wird REINE SUPERENERGIE PRODUZIERT wenn meine Tänzer und ich gemeinsam ein Glückslevel höher steppen während unsere Lachmuskeln wilder Stimulation ausgesetzt sind!

Also! Let´s Line Dance- OUT OF LINE!



ALLES LIEBE und ich wünsche dir von Herzen- ganz EHRLICH

Das du egal was du tust immer erfolgreicher wirst, immer größer, besser, fröhlicher, motivierter und es kannst- allen anderen ebenso auch nur gutes zu wünschen.

 

Tausend Sternderlsternderlblingbling

Deine LOLA

 

Und live our life AWESOME!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LOLA's BUCH! Erhältlich über Amazon!

Blogheim.at Logo
Blogverzeichnis - Bloggerei.de