YOGA+MEDITATION


WAS IST LOLA YOGA?

LOLA YOGA ist ALLES, außer gewöhnlich!

Ich gebe zu, ich bin und war nie eine Sportskanone. Dennoch wollte ich mir und meinem Körper immer etwas Gutes tun. Also hab ich mich gefragt, wie ich es anstelle, ein Training zu entwickeln, das sich nicht wie Sport anfühlt, jedoch mindestens so effektiv ist. Es soll den Körper formen, festigen und für ein rundum Wohlgefühl sorgen. Aus dieser Motivation heraus, entstand mein eigener "Lola Yoga" Style. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Bewegung und intensiver Traumreise. Der Fokus liegt dabei auf der Reise. Ich bin quasi während des Trainings gar nicht richtig anwesend. Das hat zum einen den Vorteil, dass sich mein Körper ganz von alleine festigt uns strafft, und zum anderen macht es so viel Spaß, dass ich mich nie dazu zwingen muss!  

 

LOLA YOGA! Eine neue Welt, die bewegt, tut sich auf! 

Gönn dir und deinem Körper, die Freiheit sich zu bewegen!

 



 

 

TERMINE VORRAUSSICHTLICH AB APRIL 2021! 

Voranmeldung und Infos gerne per Email!


Meditation

Wie viele von uns, haben immer wieder mit negativen Gedanken zu kämpfen? Was ist es, was uns innerlich so träge macht? Warum können wir uns nur so schwer lösen, von all der Unzufriedenheit und Angst, die in uns steckt? "Gesundheit und Glück, beginnt im Kopf!" sag ich!

 

Ich selbst war nicht immer glücklich. Im Gegenteil. Man hätte mich früher als den Picasso unter den Schwarzmalern bezeichnen können. Eine permanente Melancholie, ein tonnenschweres Gemüt, das Gefühl des verloren seins, und eine anhaltende Depression, waren meine ständigen Begleiter. Erst als mir das Leben, in Form einer besorgniserregenden Diagnose  zeigte, wohin es mich führt wenn ich so weitermache, hat es mich wachgerüttelt. Ich hatte die Schnauze bis oben hin voll, von meinem tristen Dasein. Etwas Neues musste her! Also ging ich los, und suchte... nach der Wahrheit. Dabei fand ich die Wirklichkeit. Was für ein monumentaler Meilenstein, für mein gesamtes Leben. Seither gebe ich alles, um meine Mitmenschen teilhaben zu lasen, von meiner erleichternden Lebensphilosophie. Wenn auch du das Glück suchst, dann bist du gerade JETZT, am besten Ort dafür. HIER!

 

Das Thema Gesundheit, Ernährung, Yoga und Gedankenkraft, wurden zu meinem zentralem Thema, in welches ich seither meine ganze Liebschaft stecke. Mein Wissen rund um die Thematik gebe ich seither auch in Form von Vorträgen, zum Beispiel an der Theosophischen Gesellschaft in Graz, weiter. Der größte Teil unserer inneren Blockaden und Unstimmigkeiten ist immer in der Seele verankert. Darum habe ich mich auf die Kunst des erleichternden Denkens spezialisiert, und bin überzeugt, das Meditation und somit die Bereinigung unseres Unterbewusstseins, der Schlüssel für beinahe alle Disharmonien in uns ist.

 

In meinen Meditationseinheiten navigiere ich die Gedanken in glückliche Bahnen. Altes loslassen um Neues, positives und Wohltuendes einfließen zu lassen, sind mein Ziel. Viele von uns besitzen ein erlerntes Denken, welches für Unruhe und Unzufriedenheit sorgt. Ich liebe es, genau das wieder zu verlernen, damit unsere Gedanken sich auf die Sonnenseite wenden um dort tief verwurzelt zu weilen. Mit jedem Mal wieder eintauchen, erwachen wir dadurch immer frischer und fröhlicher auf natürliche und einfache Art und Weise. Gedankenhygiene ist in unseren modernen und manipulativen Welt ein absolutes Muss, wenn wir das Leben in vollen Zügen genießen wollen.